Großübung im Sägewerk

Die diesjährige Aktionswoche stand unter dem Motto

HELFEN IST TRUMPF!
FÜR DICH FÜR MICH FÜR ALLE

LFV 2021 Webbanner HelfenIstTrumpfBrand im Sägewerk" war das Einsatzstichwort zu dem die Feuerwehren aus Schiltberg, Ruppertszell, Rapperzell, Allenberg sowie Aichach und Weilach am Abend des 10.September 2021 alamiert worden waren.

Wir waren zum Schutz eines Nebengebäudes eingeteilt und bauten einen Löschangriff auf.

Kameraden der FF Schiltberg und der FF Weilach suchten die Halle nach vermissten Personen ab.Weitere Kameraden der FF Schiltberg, sowie die Kameraden der Rapperzeller und Ruppertszeller Feuerwehr bauten eine weitere Wasserversorgung auf und bezogen eine Riegelstellung um das Anwesen

Die gut vorbereitete Einsatzübung lief zur vollsten Zufriedenheit unseres Kreisbrandinspektors Otto Heizer ab.

Insgesamt waren 74 Kameradinnen und Kameraden aller Altergruppen vor Ort .

Nach der Übung gab es auf Einladung unseres Bürgermeisters noch Leberkässemmeln und ein Kaltgetränk.

Einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Bildern gibt es auf den Webseiten der FF Schiltberg.