23. Juni 2018 Infotag für die Bevölkerung

Am 23.06.18 veranstalteten wir für die Bevölkerung einen Informationstag im Feuerwehrhaus.

Kommandant Christian Meisch stellte in seinem Vortrag unsere Feuerwehr vor.

Anschliessend erfuhren die Teilnehmer im theoretischen Teil viel Wissenswertes
über die Entstehung und die Bekämpfung von Klein- und Entstehungsbränden
mittels Löschspray und Feuerlöscher.

Auch die Themen Rauchmelder, Rettungsgasse und Rettungskarte wurden angesprochen.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen beim Wirt konnten die Teilnehmer das Erlernte am Feuerlöschtrainer
ausprobieren. Sie erlebten auf sichere Weise, wie eine Fettexplosion und die Explosion einer Spraydose abläuft und in welchen Fällen das Löschspray wirkungsvoll eingesetzt werden kann.

Zum Abschluss der Veranstaltung nahmen die Teilnehmer neben vielen Eindrücken die für ihr Auto passende Rettungskarte mit nach Hause.

Eine zeitnahe Wiederholung der Veranstaltung im Gemeindegebiet ist geplant.

(Bilder folgen)